Weisse Flecken dieser Welt


Bilder
Feedback
Dieses Projekt ist mir buchstäblich vor das Haus gefallen. Eine Ausforstung der Holzkorporation hat mich auf die Idee gebracht den Zwischenraum, die Leere, die zwischen Ende und Neuanfang entsteht, sichtbar zu machen. Ich liess 66 Baumstrünke schräg abschneiden und bemalte deren Schnittstellen weiss.
Die Wahrnehmung des Waldes veränderte sich auf poetische, surreale Art, ein neues Raumgefühl entstand. Ein neues Baumgefühl entstand. Die Riesenportraits lächeln mir freundlich zu, erfreuen mich bei Tag und Nacht
Mit den Jahreszeiten verändert sich auch das Projekt. Ein spannender Prozess, den ich weiterhin mit Fotos, Film und Zeichnungen beobachte und dokumentiere.

Da mir diese Arbeit zugefallen ist, wollte ich nicht, dass sie nur bei mir liegen bleibt. Also motivierte ich einige Leute, mir einen Text über ihre Gedanken zu den weissen Flecken zu schreiben. Hocherfreut und dankbar über so viel Echo, möchte ich diese Texte hier veröffentlichen (Feedback).

Einen ganz speziellen Dank an dieser Stelle auch an die Holzkorporation, ohne sie wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen...

Texte zur Ausstellung

Regula Zellweger, Journalistin: Landart unterwegs in die Stadt
Dr. Lothar A. Blum, Kunstkritiker: Weisse Flecken dieser Welt
Regula Zellweger, Journalistin: Artikel im Anzeiger des Bezirks Affoltern
Helen Arnet, Journalistin: Artikel im Tages Anzeiger, Zürich